15 Jahre Kupfertafeln in Taufkirchen an der Pram

1996 wurden in Taufkirchen an der Pram vor dem sanierten Amtsgebäude der Gemeinde die Taufkirchner Kupfertafeln eingerichtet und im Rahmen eines Festaktes eröffnet. Die Kupfertafeln wurden in einen überdachten Unterstand integriert und sind ein schönes Entree für jeden, der von der Schärdinger Straße aus den Platz vor dem Amtsgebäude betritt. Inhaltlich zeigen die in unserer Grazer Manufaktur unter der Leitung von Hans Dieter Grosz 1996 handgetriebenen und handgearbeiteten Kupfertafeln historische und sehenswerte Gebäude von Taufkirchen und kartografische Pläne der Gemeinde. Die bei den Fototexten angegebenen Funktionsbezeichnungen waren 1996 aktuell.



Bild1: Festakt zur Eröffnung der Kupfertafeln im Jahr 1996; vlnr LAbg. Breit, Amtsleiter Bauer, Architekt Dipl.-Ing. Steinlechner, Lhptm Stv. Hochmayr, Mag. Grosz, Ing. Prammer 
Bild2: Bürgermeister Hamedinger (rechts) und Mag. Grosz 1996 bei den neu errichteten Kupfertafeln. 

Mi, 01. Juni 2011

Newsletter